Skip to content

Onlinekommunikation: Profitieren Sie von Ihrer Datensammlung

4. April 2009

Nun, da Sie ein recht ausgekl??geltes System haben, um das Internet ohne gro??en Aufwand zu durchsuchen, stellt sich die Frage, was Sie mit den ganzen Informationen machen, die permanent in Ihrem Feedreader auflaufen. Wie schon im ersten Posting gesagt: Sie m??ssen sich nicht aktiv in die virtuelle Diskussionswelt einbringen. Aber Sie k??nnen anhand der Postings in Weblogs und sozialen Netzwerken ermitteln,

  • was K??ufer und Nutzer von Ihrem Unternehmen und seinen Produkten halten und erwarten.
  • welches Image Ihr Unternehmen in dieser Zielgruppe hat.
  • warum sich diese Leute pl??tzlich f??r die Angebote Ihrer Konkurrenten entscheiden.

Und das in Echtzeit ??? also

  • parallel zum Launch einer neuen Anzeigen-Kampagne oder
  • zum Verkaufsstart eines neuen Produkts.
  • nach der Ver??ffentlichung eines Zeitungsartikels.
  • noch w??hrend Ihr Vorstand in einer Fernsehrunde auftritt.

Und das weltweit.

 

Andere PR- und Kommunikationsexperten nutzen das Internet schon auf diese Weise, wie dieser Lesetipp zum Thema Twitter zeigt. Warum also nicht auch Sie?

 

???Seit gut einem Jahr nimmt die Zahl der Marketingleute, die bei Twitter mitmachen, stark zu. Das liegt auch an deren Interesse an aktuellen Online-Trends. […] Trotzdem sei er [Twitter] f??r Unternehmen, die ein Gef??hl daf??r bekommen wollten, wie ihre Marke und ihre Produkte ank??men, ein enorm wertvolles Werkzeug geworden.???

 

Dieses Beispiel l??sst sich nach meinen Erfahrungen auch auf andere Online-Plattformen ??? etwa Weblogs und Foren ??? ??bertragen.

 

 

Den gesamten Artikel finden Sie auf http://www.heise.de/tr/Wie-Twitter-die-Websuche-beschleunigt–/artikel/135221

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: